Dienstag, 29. Januar 2013

Lacherspitz am 29.1.13

Heute ging's bei nicht all zu guter Wettervorhersage auf die Seewand - Lacherspitz

Kurz nach dem Parkplatz sah das Wetter noch einigermaßen gut aus....





Über den Breiten Hang geht's hinauf auf den Buckel.



Anschließend links haltend in die Senke. An den Almen vorbei , den Hang rechts ansteigend folgen bis ich zur Lacheralm kam.



 Blick Richtung Karwendel


Genug Schnee hat's ja 2013.


Nach der Alm eröffnet sich das Lacherkar auf der linken Seite


Mein Weg führt mich aber entlang der Schneestangen steil hinauf Richtung Seewand


Nicht mehr all zu weit


Mittlerweile stürmt es sehr kräftig


Blick ins Chiemgau


Wildalpjoch


Wendelstein im Sturm


Wendelstein


Nach der Querung unterhalb der Seewand ist die Lacherspitz nicht mehr all zu weit.


Felsiger Gipfelaufbau der Lacherspitz, auf der es mittlerweile einen gewaltigen Schneesturm hat


Nach dem Abstieg übers Lacherkar, gelange ich wieder zur Lacheralm


Kurz vor dem Parkplatz schneit es immer stärker....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen